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Advanced TV im Trend – DATAZULU zu Gast bei der OMR

Bild: DATAZULU

    <li>Advanced TV bietet die Vorteile des Big Screens – hohe Werbewirkung &amp; -erinnerung durch audiovisuelle Kontakte – auch für Werbetreibende mit kleineren Budgets oder als Ausweichstrategie bei besonders hoher Konkurrenz im linearen TV.</li><li>Zudem lassen sich digitale Targetings und regionale Aussteuerungsmöglichkeiten umsetzen, aus denen eine höhere Effizienz der Maßnahmen resultiert.</li><li>Es werden Zielgruppen erreicht, die nicht mehr im klassischen TV zu finden sind, dies gilt vor allem für jüngere User.</li><li>Durch den Einsatz von Advanced TV ergeben sich Cross-Device-Möglichkeiten für gezielte Multi-Touchpoints entlang der Customer Journey und Messbarkeit im Lower Funnel. So lässt sich mittels einer Footfall-Messung auch die Wirkung der Maßnahmen am POS nachweislich feststellen.</li><li>Die Beratung seitens Agenturen wird noch wichtiger, denn sie sind dafür zuständig, das verfügbare Marketingbudget effizient einzusetzen und mögliche Wissenslücken auf Seiten der Werbetreibenden zu schließen.</li>

Fazit
Ein spannendes Event, aus dem wir folgendes Fazit ziehen: TV ist sehr lebendig und erfindet sich aktuell neu. Um holitische Bewegtbildkampagnen tatsächlich realisierbar zu machen, muss sich der Markt jedoch noch weiter entwickeln.